Häufig gestellte Fragen


Allgemeine Fragen

  • Kann eine Person Dimmi auf mehreren Geräten nutzen?

  • Ich habe mich registriert, aber keine Email mit dem Bestätigungslink erhalten.

  • Wann kommen neue Funktionen?

  • Kann een Texter am Dimmi iwwersetzen?

  • Wéi kann ech d'Notifikatiounen zu bestëmmten Zäiten ofschalten?



Fragen spezifisch für Eltern

  • Wie lange sind QR-Codes gültig?

  • Können sich beide Eltern mit dem gleichen QR-Code authentifizieren?

  • Können andere Familienmitglieder (z.B. Oma), andere Erziehungsberechtigte oder ein Babysitter den QR-Code scannen?

  • Können Eltern mehrere Kinder eintragen?



Fragen spezifisch für Lehrpersonal

  • Können sich in einer Klasse mehrere LehrerInnen registrieren?

  • Können auch zusätzliche Lehrkräfte, die einzelne Stunden in der Klasse haben (z.B. Förderunterricht, "Surnuméraires", …) Dimmi mitnutzen?

  • Kann ein(e) LehrerIn in mehreren Klassen eingetragen sein?

  • Wenn man die QR-Codes für die Eltern neu generiert (weil z.B. ein Schüler hinzukam, jemand seinen Code verloren hat…), verlieren die alten Codes dann ihre Gültigkeit?

  • Kann eine Nachricht nachträglich verändert/gelöscht werden?

  • Was geschieht beim Schuljahreswechsel?

  • Wie kann ich einstellen, dass Eltern mir Nachrichten senden können?



Fragen spezifisch für das SEA-Personal

  • Können sich für eine Gruppe mehrere ErzieherInnen registrieren?

  • Kann ein/e ErzieherIn in mehreren Gruppen eingetragen werden?

  • Wenn man den QR-Code für die Eltern neu-generiert (weil z.B. ein Kind hinzukam, jemand seinen Code verloren hat,... ), verlieren dann die alten Codes Ihre Gültigkeit?

  • Kann eine Nachricht nachträglich verändert/gelöscht werden?

  • Wie kann ich einstellen, dass Eltern mir Nachrichten senden können?